Dr. Ernst Beratung
Gemeinsam geht's besser.

Mein Profil

Dr. Jörg Ernst, Jahrgang 1963. Politikwissenschaftler. Seit zehn Jahren freiberuflicher Fachreferent und Berater verschiedener Wohlfahrtsverbände, Bildungseinrichtungen und Kommunen. Konzeption und Durchführung von Weiterbildungen zum Themenkreis "Sozialmanagement", Schwerpunkte:

• Institutionelle Netzwerke
• Social Marketing
• Moderation

Dr. Jörg Ernst
Dr. Jörg Ernst
 
In meinen Seminaren und Werkstätten werden die Teilnehmenden nicht nur gut und verständlich informiert, sie fühlen sich auch vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen ihrer Arbeit verstanden und motiviert.

"Gemeinsam geht's besser"
Der Aufbau von Netzwerken, in denen eine Vielzahl von Akteuren ihr Wissen und ihre Potenziale einbringen, ist die zeitgemäße Antwort auf die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen.

Patentlösungen gibt es nicht, wohl aber eine Beratung und Moderation, die auf die besonderen Bedingungen vor Ort eingeht und die Erfahrungen der Beteiligten einbezieht.

Verschiedene Kompetenzen zu nutzen, bedeutet für mich auch, mit Kooperationspartnern zu arbeiten.

Seminarteilnehmer